Die Clownin am Meer! Frauenseminar

Derzeit kein Termin. Voraussichtlich wieder in 2025 in Griechenland.

 

Ich suche auch weiterhin nach schönen Orten und bezaubernden Seminarhäusern am Meer oder am Badesee. Wer Empfehlungen hat, schreibe mir gern.

 

Bei Interesse an der Frauen-Reise "Die Clownin am Meer", schreib mir doch einfach eine Mail, dann geb ich Bescheid, wenn es konkret wird!


Sonne, Clownspiel, Strand & Schabernack

Clownkurs Ferien-Seminar für Frauen Korfu

 

Für neugierige lebenshungrige Frauen, die am Meer kreativ, humorvoll und mal ganz anders auftanken wollen.

 

Am traumhaften Meer kannst Du eine ganze Woche lang Clownin sein: im Urlaubs-Frauen-Seminar am Meer...

 

Genüsslich am Meer sein - spielen und faulenzen. Lachen und Staunen. Urlaub mit dem Einstieg in den Zauber der roten Nase verbinden - Auja! Die Clownin lässt Dich zu Deiner ureigenen Kraft (zurück) finden und in Lebensfreude und neuer Energie baden.

Auftanken im Urlaub par excellence.

 

Ca. 3-4 Stunden Workshop täglich, ansonsten relaxen. Vielfältige vegetarische Küche, warmes kristallklares Wasser, wundervoller Sand-Strand, verträumte Küstenspaziergänge mit viel Grün und Blumen - und entspannter Urlaub mit Frauen - einfach wundervoll!

Wir werden eventuell 2 halbe Einheiten geschützt am Meer und in der Natur spielen, ansonsten findet der Workshop im schönen Seminarraum statt. Ein Tag wird frei bleiben, so dass die zauberhafte Umgebung genossen werden kann. Änderungen vorbehalten.

 

"TOOOLLLL!!! ... Es war für mich eine unglaubliche Reise … nach Korfu … zu mir selbst ... Danke für deine wundervolle Begleitung, deinen Schabernack, dein Saxophon und einfach alles!!!" (Teilnehmerin)

 

"Ich war danach so tiefenentspannt, das habe ich noch nie nach einem Urlaub erlebt!"


Glitzernde Glücksmomente und Meer... So war es:

Schabernack & Genuss



Außergewöhnliches Urlaubs-Seminar mit Spiel und Genuss der Clownin - Energie

 

Die Clownin am Meer! Frauenseminar

Vom Glück der Unvollkommenheit

 

Sonne, Clownspiel, Strand und Schabernack...- was für eine traumhafte Auszeit zum Tief-Entspannen!

 

Dieses Ferienseminar für Frauen bietet einen leichten sowie rasanten Einstieg in die Figur der Clownin, die in jeder von uns wohnt. Mit ihrem staunenden Herzen und der wertschätzenden Neugier lässt sie Dich wie neugeboren die Welt so annehmen, wie sie ist – um sie dann auf den Kopf zu stellen. Unter behutsamer und verschmitzter Anleitung einer Profi-Clownin & Psychologin!

 

Mit humorvollen Übungen aus dem Körper- und Emotionstheater, sowie Tanz, Phantasie, Entspannung und Meditationen wird das natürliche Spiel gefördert und ein freier Raum für das etwas andere in Dir geboten: mit Neugierde, Verrücktheit und Spaß.

 

Als ob das freie innere Mädchen im Hier und Jetzt hervorlugt – mit Geschichten, Träumen und der Unmittelbarkeit der Gefühle. Allein die Suche danach fördert die erwachsene Unbeholfenheit des Spiels zutage und lässt komische und berührende Situationen entstehen.

 

Und immer ist der eigene Genuss unser Kompass!


Voraussetzungen: 
Große Lust auf rote Nase, ungewöhnliche Bewegung & Spiel. Vorerfahrungen, Fitness und "Talent" sind nicht nötig - aber auch nicht hinderlich. Widerstände willkommen!

 

Bei gesundheitlichen Einschränkungen und Zweifeln über körperlich-seelische Voraussetzungen bitte ich um Rücksprache!

 



Du bist beim Clownin-Ferien-Seminar richtig, wenn ...

  • Du Urlaub am Meer liebst
  • Deine Neugierde auf das Clownin-Sein groß ist, auch wenn Du nicht genau weisst, ob es etwas für Dich ist
  • Du allein reisen und Gemeinschaft erleben möchtest (oder mit einer Freundin)
  • Du Dein Denken ausschalten und wie ein Mädchen spielen möchtest - mal zart, mal verwegen
  • Du Lust hast auf ein reines Frauen-Seminar mit Wertschätzung, Freiheit, Entspannung & Spaß
  • Du gerne in die Versunkenheit des Spiels eintauchen und einfach Du selbst SEIN möchtest
  • Du Dich gerne seelisch und körperlich bewegst und dafür genug Stabilität mitbringst. Im Kurs gibt es die Möglichkeit, notfalls mal im Sitzen zu spielen oder in der Auszeit-Ecke auszuruhen (im Zweifel bitte kurz Rücksprache mit mir)
  • Du über 18 Jahre alt bist
  • Deine Sehnsucht nach mehr innerer Freude, Humor, Fröhlichkeit, Lebenswürze & Leichtigkeit ruft.
  • Du Dich von einer komischen verschmitzten Kursleitung anstecken und inspirieren lassen möchtest, die es liebt, Dich zum Spielen zu bringen.

Organisatorisches zum humorvollen Ferienseminar

Die Kurs-Zeit ist ca. 3-4 Stunden am Tag mit Clownerie und Entspannung. So bleibt viel Zeit für erholsamen Urlaub mit Baden, Spazieren und was immer das Herz an dem malerischen Ort am Meer begehrt. 

 

Die Kurszeiten können variieren (morgens, nachmittags, abends).

An- und Abreisetage (sowie ein anderer Tag?) bleiben frei. Angebote am frühen Morgen sind möglich. 2 x wird das Spiel eventuell draußen angeboten (für 2 Stunden am Meer und 2 Stunden in der Natur). Freiwillig und geschützt! Änderungen vorbehalten.

 

Das Team verwöhnt uns mit leckerer vegetarischer/veganer Halb-Pension (Frühstück & Abendessen). Es kommen ca. 15 Teilnehmerinnen mit.

 

Das Seminarhaus  (steht noch nicht fest)

  

Im Preis enthalten:

  • Seminar-Gebühr
  • Unterbringung in der gewünschten Zimmerkategorie
  • Vegetarische Halbpension mit viel Frischem, auch vegan möglich
  • Transfer
  • Kristallklares Meer, Sonnenuntergänge, Pool, Olivenhain, Strand und Weite...
  • (Ohne Flug).
Clown Ferienseminar für Frauen



"... so etwas Schönes noch nicht erlebt"

Die Premiere im Oktober 2019 auf Korfu war ein großer Erfolg. Manchmal geradezu paradiesische Momente mit "Grundfreude", "Genuss als Kompass" und ganz viel "Schabernack" ließen den Urlaub der begeisterten Teilnehmerinnen noch lange nachklingen. Hier ein Feedback einer Teilnehmerin:

 

"Die Clownin am Meer, eine grandiose Woche auf Korfu wurde zu einer Herzöffnungsreise.

Kristina besitzt die Fähigkeit einen geschützten Raum entstehen zu lassen, in dem sich meine geschundene Seele sicher und aufgehoben fühlte, um sich dann zu entfalten.  

Ich habe schon viele Kurse, Workshops zu diesem Thema besucht, aber so etwas Schönes noch nicht erlebt. 

Es entstand ein Wohlfühlraum im Äußeren und im Inneren...

 

Ich glaube ab jetzt wieder an Wunder, danke du bist eine Herzöffnerin!"

 


Mit roter Nase ins Meer! Juhuuu.... - persönlicher Bericht von mir, Kristina:

 

 

 

 

 

 

 

 

„Es war paradiesisch!  Aus der Clownin am wurde die Clownin im Meer...

 

Es war ein wundervoll verschelmter Clownin-Workshop auf Korfu! Mit glitzernden Spielmomenten unter einzigartigen abenteuerlustigen Frauen und kristallklarem Meer. Ich kann nur sagen: Diese Premiere des Clowninerwachens am Meer war ein großer "mega" Erfolg

 

Es gab LIZENZEN für :) Unsinn :) Sinn :) Genuss :) Schabernack :) Grundfreude :) Freiheit :) Humor :) alle Gefühle :) Bauch-Heraus-Strecken :) Auszeit :) Staunen wie als Kind :) Lachen :) das Glück der Unvollkommenheit :) Schaukeln… uvm

 

Die größte Überraschung war für mich, dass alle meinen persönlichen Traum mitmachen wollten, den ich eigentlich in meiner Freizeit zelebrieren wollte: Mit roter Nase ins Meer! Juhuuu.... 

Aber nein, 13 Clowninnen wollten mit!! Hand in Hand schritten wir ins Nass, andere liefen alleine und das Glucksen und Kreischen, das Staunen und die Freude schienen unbändig zu sein. 

So muss es im Paradies sein, oder auf dem Clownin-Planeten, wie ich ihn in der Phantasiereise im Kurs beschreibe. Ich musste mich mehrfach kneifen, ob das wahr war. - 

 

Baden, lachen oder chillen in der Hängematte im Olivenhain... Eine Schildkröte kam aus dem Meer, Dimitri servierte Cappuchino, ich spielte vorm Sonnenuntergang Saxophon und vieles Meer. Wirklich unfassbar toll! Nur die Glühwürmchen ließen auf sich warten... - Also nächstes Jahr wieder nach Korfu :)

 

⛱ Schaut Euch den kurzweiligen Film an, der einen schönen Einblick gibt in diese außergewöhnliche Zeit!"

 

 Ich freue mich auf DICH!   

 

 "Ich gebe Raum für einen wunderbaren Frauenraum mit

Freiheit, Annahme, Spaß, Quatsch und Liebe !"

 

 Mehr über mich als Kursleitung

 

 

Was Teilnehmerinnen bisheriger Einführungs-Workshops in D /CH sagten: O-Töne hier

 




 

Bei Interesse an der Frauen-Reise "Die Clownin am Meer", schreib mir doch einfach eine Mail, dann geb ich Bescheid, wenn konkrete Planungen stehen!