Freestyle QiGong draußen. Morgens in Hamburg West - Outdoor im Park

"Es ist einfach schön, sowas draußen zu machen!"

 

"Das hat so gut getan. Ich bin danach immer so mit allem verbunden, mit der Natur und

den Tieren um mich herum - und mit mir. Weil ich so verlangsamt bin. Danke!"

Sanfte Entspannung und Entschleunigung im Stehen

"Der Sonne beim Aufstehen helfen"

Einfache langsame Bewegungen im Stehen mit positiven Imaginationen; gut für Körper, Geist & Seele.  ca. 30 Minuten. Ohne Anmeldung.

 

Auch für Ungeübte.

 

Freiwillige Spenden möglich, aber nicht notwendig.            Herzlich Willkommen!

 

Bei Regen fällt es aus. Im Zweifel kurz nachfragen unter 0163-1482864.


Termine und Orte (Iserbrook, Blankenese...)

Gehmeditation im Park Blankenese mit Kristina Mohr

Qigong für den Frieden in Hamburg-Iserbrook - kostenlos für NachbarInnen

 

Outdoor -> Treffpunkt bitte erfragen

 

Nächste Termine:

 

Montags um 9.30 Uhr 

 

(Nicht am 5.2.24)

 

Änderungen vorbehalten

 

 

Nachbarschaftliches Kooperationsprojekt mit dem BVE.


Gehmeditation im Park Blankenese mit Kristina Mohr

Oder im Hesse-Park Hamburg Blankenese

Treffpunkt an der zentralen Baumgruppe. Dort stehen ein paar Bänke.

 

Nächster Termin:

 

Sa, den xxx um 10 - ca. 10.30 Uhr

 

mit anschließender Geh-Meditation / Trödeln bis ca. 11 Uhr.

 


Qigong (Pflege der Lebensenergie) ist eine chinesische Meditations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Körper- und Bewegungsübungen, Atemübungen, Imaginations- und Meditationsübungen.

 

Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen und damit ganzheitlich beleben.

 

Ich praktiziere diese Übungsfolge seit mehr als 18 Jahren. Sie verbindet mich mit allem - innen und außen! Ich nehme dann wahr, dass ich ein Naturwesen unter anderen bin - ein Mensch neben Vögeln, Bäumen, Eichhörnchen, Sträuchern, Wolken...

 

Die folgenden Fotos stammen vom Qigong im Park im Essener Stadtgarten!

Der Sonne beim Aufstehen helfen |      Dem Mond nachschauen         |  Mit den Wellen atmen


Überblick der Qigong Übungen:

  • Stehen wie eine Eiche
  • Den Schatz heben
  • Der Sonne beim Aufstehen helfen
  • Die Wolken auseinander ziehen
  • Wie ein Adler fliegen
  • Mit den Wellen atmen
  • Dem Mond nachschauen
  • Aus der Quelle des Lebens schöpfen
  • Himmelsspirale
  • Den eigenen Weg gehen

Änderungen vorbehalten!