Wo die Wunder wohnen
Die Welt der Wunder lässt Kristina Mohr mit ihren lyrisch-verspielten Texten und kleinen Glücks-Übungen aufleben - natürlich nicht ohne die Weisheit der Clownin. Lass uns gemeinsam Goldmomente sammeln!

Eine Mutmach-Geschichte von Kristina Mohr, den eigenen Impulsen und der Neugierde zu folgen - entgegen aller Hemmnisse - nicht nur zum Muttertag. Mit verrücktem "Wäsche-gewaschen-Blues"!

Kristina Mohr beschreibt lose Gedanken als 51-Jährige Clownin, Saxophonistin und Dipl. Psychologin zum Umgang mit der weltweiten "Corona-Krise". Wie hilft das Clowninsein ihr und ihrer Umwelt?

In Kiel sprachen wir am Ende des Clownin-Workshops darüber, wie mehr von dieser Versunkenheit, dem "Einfach Sein, wie ich bin", dieser freudvollen Leichtigkeit im Alltag erlebt werden kann. Wie ich die Zeit genieße - und vergesse. Hier gibt es Anregungen mit kleinen adventlichen Übungen aus Clownerie & Entspannung. Immer geht es um einen Moment des Innehaltens. Und um den Genuss des Augenblicks. Irgendwie zauberhaft.

Die Clownerie ist gespickt von Schabernack und Streichen. Dafür lieben wir sie. Kristina Mohr lässt 11 Frauen spannende Einblicke in die Schelmereien ihres Alltags geben: ob kribbelndes Wagnis oder erlittene Foppereien, heimliche Schadenfreude oder geschicktes Hinters-Licht-Führen, diebische Freude oder charmante Lausbübigkeit (wieso gibt es das nicht in weiblicher Form?) - immer sind es überaschende Wendungen. Es berührt uns und verströmt besondere Lebenswürze. Achtung: Ansteckend!

Gesund oder gestresst - ob Sie vom Autogenen Training profitieren können (Checkliste!), wie die Methode erlernt wird und was Kurs-TeilnehmerInnen sagen. Von Diplom-Psychologin Kristina Mohr aus Hamburg Blankenese.

Du erfährst, wie du deinen Traum-Muskel trainieren kannst und eine Traum-Erfüllungs-Zeremonie deine Wünsche wahr werden lässt. Spielerisch & ernste Anregungen und Geschichten aus dem Näh-Kästchen einer Clownin, Saxophonistin & Psychologin im Rahmen der Blog-Parade "Mehr Träume wagen".

Könnte ich irgendeine Frau „hässlich“ finden, deren Augen funkeln vor Glück? – Nein! - Der Satz „Wer schön sein will, muss leiden“ kann nicht stimmen! - In diesem Artikel wird die Trickkiste der Clownin für garantiertes Schön-Sein geöffnet. Denn: "Eine Clownin ist in jeder Frau. Sie wartet nur darauf...

Kristina Mohr ist Clownin & Diplom Psychologin und schreibt über die Freiheit von Angst und Einsamkeit durch das Miteinander-Spielen, wie Patch Adams, Arzt und Clown, es zur Aufrechterhaltung von Freundschaften empfiehlt. Ihr heilsamer Humor als Clownin LOTTE konnte sich auch in vielen Flüchtlingsunterkünften und Kitas verbreiten.

Essen/NRW: Einmal Clownin sein? Die ureigene Komik hervorkitzeln? Den Sinn von Unsinn, Freiheit und dem authentischen Gefühls-ABC kennenlernen? Jawohl! Das ist möglich. Ohne Vorkenntnisse. An einem Tag in Essen in einem bezaubernden Holzhäuschen. Unter Frauen. Mit behutsamer Leitung einer Profi-Clownin und Psychologin. Auja!

Mehr anzeigen