Trödel-Kurs zur Entspannung

Im Alltag haben wir oft die Sehnsucht nach Langsamkeit, doch gelingt es nicht mehr… Wir  denken, keine Zeit zu haben. Wir haben sozusagen das "Trödeln" verlernt! Im Sinne von Schlendern ohne Ziel.

 

In diesem genüsslichen Entschleunigungs-Kurs wollen wir die Zeit verzögern: Mit einfachen Entspannungsübungen aus Progressiver Muskelentspannung, Autogenem Training, Phantasiereisen, Qigongm entspannender Lifemusik, gelenkschonenden magic Warm-Ups und Mindestzeitvorgaben für Geh-Strecken, d.h. wir üben Zeitlupe.

So kommen wir allmählich in den Modus, den wir als Kinder noch kannten: Trödeln!

 

Auch als Fortbildung! "Entschleunigung und Entspannung im Berufs-Alltag"

 

Termine: auf Anfrage ab 4-6 Personen

ggfs. im Dore Jacobs Haus Essen-Stadtwald. Leveringstr. 30. 

 

"Wenn du es eilig hast, geh langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg." (aus Japan)



Die bezaubernde Atmosphäre dieses denkmalgeschützten Dore Jacobs Hauses in Essen Stadtwald - dem letzten Holzhaus in Essen! - gibt dem Anliegen der Entspannung einen angemessenen Raum!