Die Bedeutung von LebensTräumen

"Träum weiter!"

Wie verstehen Sie diesen Appell?

 

"Ja, bitte, träume weiter!" als anspornenden Zuruf?

 

oder

 

"Jaja, träum ruhig weiter, wenn dich das glücklich macht..." als resigniertes Abwinken

 

mohr training Träume wie Seifenblasen

Es lohnt sich, die eigenen Träume zu verfolgen!

Es geht darum, den eigenen Träumen Platz einzuräumen, die darin enthaltenen Lebensfunken zu bergen und pustend zum Lodern zu bringen. Auch wenn nicht immer alle sofort in Erfüllung gehen. Auch wenn Zweifel da sind.

 

Wesentliche Impulse, die nicht ausgespielt werden, kommen immer wieder - darauf können Sie vertrauen. Wenn das Verfolgen der Träume auf leichte Weise stattfindet, unter angemessener Berücksichtigung der Lebensumstände, entspannt und ohne Druck, dann macht schon der Weg dahin viel Freude!

 

"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat." Marie von Ebner-Eschenbach

 

"Wenn es wahrhaftig deine Wünsche sind, dann werden sie eh wahr" Sabine Krink

 

"Der wirkliche Traum wird der Traum, in dem ich den Mut habe, mein Leben voll als Traum zu leben." Bruce Davis

 

Meine Erfahrungen unterstützen diese Haltung. Da gibt es viele Geschichten zu erzählen, von Menschen, die ich begleiten durfte und von mir selbst.

 

Ich weiß von der innewohnenden Kraft, dem Flämmchen, das nie versiegt, von glitzernden, leuchtenden Augen, wenn darüber gesprochen wird. Von der Leichtigkeit, die das Leben bekommt, bei dem puren Gedanken daran.

 

Zauberformel des Coaching-Prozesses

  • Ernstnehmen
  • Visualisieren
  • Benennen
  • Schützen
  • Wünschen
  • Loslassen
  • Erzählen
  • Augen und Ohren offen lassen
  • Empfangen

Manchmal gehen Träume verblüffend schnell in Erfüllung. Manchmal geschehen auf dem Weg ganz andere Dinge. Gelegentlich gehen die Träume irgendwie ganz anders in Erfüllung, oder viel später, wenn sie schon vergessen geglaubt. Manche erfüllen sich nie. Oder nicht im eigenen Leben... - und zwischendurch tauchen immer wieder Neue auf. 

 

Und manchmal geschehen wahre Wunder!

 

All das kann gestärkt, unterstützt, trainiert und begleitet werden - ganz leicht.

Ich unterstütze Sie gerne! Ob bei beruflichen oder privaten Themen.

 

Rufen Sie an oder schreiben Sie mir!