Entspannung… sich Zeit nehmen...

"Endlich wieder runterkommen"

Entspannend kann so vieles sein: Genüsslich ein Buch lesen, ein Bad nehmen nach einem schönen Herbstausflug oder dem Sport, lachen, In-der-Gegend-herum-gucken, achtsam einen Tee trinken, nichts denken usw.

 

Es gibt allerdings Zeiten, in denen das nicht mehr so richtig gelingen will mit dem Entspannen. Die Dauerbelastungen unserer Lebenswelt verursachen oft Stress und Symptome, die unsere Gesundheit und Lebenslust gefährden und einschränken. Die Burnout-Gefahr nimmt gesellschaftlich immer weiter zu. Das Bedürfnis nach Zur-Ruhe-Kommen und tiefer Entspannung wächst und fordert seinen Raum.

                                                                                           > Hörprobe Ruhetönung

Mögliche Stress-Symptome können sein

Unruhe-, Erregungs- und Verspannungszustände, Ängste und Sorgen, Schwitzen, Zittern, Verdauungsprobleme, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Tinnitus, Herz-Kreislauf-Probleme u.a.

 

 "Das Ziel aller Entspannung ist, das Leben in Fülle und Frieden zu leben und

die eigenen Ziele und Träume zu verwirklichen." Kristina Mohr


Neu: Zeitlupe und Lachyoga?! Der etwas andere Entspannungskurs für Erholungs- und Lach-Bedürftige!

Lachyoga und Entschleunigung mit Kristina Mohr

Persönliche Entspannungs-Meditation als mp3

Entspannung durch den Blick aufs Meer

Zur Ruhe kommen, sich stärken und auftanken - das geht besonders gut mithilfe einer Entspannungs-Meditation, die ich ganz persönlich für Sie / für Dich erstelle - mit sanfter gütiger Stimme.

 

Anhand Deiner Wünsche und Bedürfnisse entwickeln wir gemeinsam die passenden Affirmationen und wohltuenden Glaubenssätze, die Dir ganz persönlich gut tun.

 

Ich bin ein Geschenk.... ich darf glücklich sein... ich schaffe das.... ich bin ganz ruhig.... ich darf schöne Dinge tun... ich bleibe gesund und vital... ich atme und lächle... uvm...


Bewährte Entspannungstechniken mit Leichtigkeit lernen

Ich biete Ihnen folgende Möglichkeiten zur Stress-Prävention:

 

Einzel-Coachings

 

(derzeit keine Termine) Kurse mit Möglichkeit der Krankenkassenerstattung (mit ca. 80-100%) als anerkannte zertifizierte Präventions-Kurse (§20 SGB) in ganzheitlichen Entspannungstechniken im Hamburger Westen:


Autogenes Training nach Schultz - für mehr Ruhe und Lebensfreude

Progressive Muskelentspannung - mehr Gelassenheit im Alltag!



Weitere Entspannungsmöglichkeiten

 

  • "Trödel"-Kurs - Einheiten zur Entspannung und Entschleunigung, mit Lach-Yoga - in Essen.

 

Ich berate Sie gern!


Informativer BLOG-Artikel zum Autogenen Training: