freestyle QiGong draußen. morgens am Elbstrand Blankenese

Sanfte Entspannung und Entschleunigung im Stehen

Qigong Blankenese mit Kristina Mohr

Am Elbstrand in Hamburg Blankenese. Auf Höhe Bushaltestelle "Fähre", rechts vom Bulln im Sand, nahe des großen Baumes. Mit Blick aufs Wasser.

 

Nächster Termin:

 

Sa, den 05.06.21 um 10 - ca. 10.30 Uhr.

 

Bis zu 10 Personen sind offiziell erlaubt, Abstand halten wir eh ein beim Qigong, um unsere Arme auszubreiten :)

Bei Regen fällt es aus. Im Zweifel kurz nachfragen unter 0163-1482864.

 

 

"Der Sonne beim Aufstehen helfen"...

 

Einfache langsame Bewegungen im Stehen mit positiven Imaginationen; gut für Körper, Geist & Seele.  ca. 20-25 Minuten.

 

Auch für Ungeübte.

 

Freiwillige Spesen möglich, aber nicht notwendig.            Herzlich Willkommen!

 

Qigong (Pflege der Lebensenergie) ist eine chinesische Meditations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Körper- und Bewegungsübungen, Atemübungen, Imaginations- und Meditationsübungen.

Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen und damit ganzheitlich beleben.


Ich praktiziere diese Übungsfolge seit mehr als 15 Jahren. Just for fun. Sie verbindet mich mit allem, innen und außen!

 

Die folgenden Fotos stammen noch vom Qigong im Park in Essen aus 2018!