"Trödel-Kurs" zur Entschleunigung

Wenn die anderen versuchen, mich zu hetzen, sage ich immer:
"Ich habe nur eine andere Gangart - die langsamere." Glenn Ford
Mohr Trainings Trödel-Kurs

Im Alltag haben wir oft die Sehnsucht nach Langsamkeit, doch gelingt es nicht mehr… Die Gedanken sind schon beim Übermorgen, die To-Do-Liste verlangt ein hohes Tages-Tempo. Abschalten wird immer schwieriger. Wir  denken, keine Zeit zu haben. Wir haben irgendwie das "Trödeln" verlernt. Einfach Herumschlendern ohne Ziel? - Im Urlaub ja... Im Alltag jedoch halten wir es für pure Zeitverschwendung. Langfristig geht das aber auf Kosten unseres Kontakts zu unserer Intuition und unseres Wohlgefühls. Manchmal mahnen kleine Unfälle oder Missgeschicke zur Pause und wir ahnen, dass unser Tempo ein zu hohes ist.

Langsam zu mir kommen und entspannen

In diesem genüsslichen Entschleunigungs-Kurs wollen wir die Zeit verzögern:

 

Mit einfachen Entspannungsübungen aus Körperwahrnehmung, Phantasiereisen, Autogenem Training, Qigong, entspannender Lifemusik, gelenkschonender sanfter Gymnastik und Mindestzeitvorgaben für Geh-Strecken, d.h. wir üben Zeitlupe.

 

So kommen wir allmählich in den Modus, den wir als Kinder noch kannten: Trödeln!

 

Neben der wohltuenden Auszeit und Entspannung in der Kurs-Zeit nehmen Sie inspirierende Anregungen für den Alltag mit nach Hause - und Zeit-Gutscheine!

 

Auch als Fortbildung! "Entschleunigung und Entspannung im Berufs-Alltag"

 

Termine: auf Anfrage ab 4-6 Personen

 

In Hamburg und Umgebung oder in Essen.

 

 

Wer mehr möchte, kann langanhaltende Tiefenentspannung mithilfe der bewährten Entspannungsmethoden Autogenes Training / Progressive Muskelentspannung in Form von Stress-Präventions-Kursen erlernen. Die Kosten werden in der Regel von gesetzl. Krankenkassen mit ca. 80 - 100% erstattet.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 

"Wenn du es eilig hast, geh langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg." (aus Japan)


Mohr Training Entspannung Zeit