Erfahrungen von TeilnehmerInnen der Clown*in-Kurse:

"Wundervoll. Einmalig! - Danke, dass Du Clownin geworden bist und das in die Welt bringst, diesen Schabernack!"

"Ich und meine Ungeschicklichkeit... (lachendes Kopfschütteln) - wenn ich hier bin und Clownin bin, bin ich ganz!"

"Ach, ich bin so glücklich! - Ich bin immer noch albern in mir."
"Ich glaube, jede hatte soviel Spaß, dass die Angst ganz egal ist."

"Das Lachen war so schön!"

"Ich hab mich fallenlassen können in den Tag und die Gruppe, diesen geschützten Raum. Das würde ich gerne in den Alltag mitnehmen. Einlassen ohne Kopf, ohne Zeit - einfach nur Sein!"

 

(Nach ein paar Tagen) "Ich denke gerne an die tollen Erlebnisse von Samstag zurück! Tatsächlich bemerke ich mehr Gelassenheit und Präsenz in den kniffeligen Situationen des Alltags. In mir ist eine beschwingte Heiterkeit, was ich sehr genieße."

"Mir geht's total gut! Verrückt. Toll!"

"Ich hab mich aufgehoben gefühlt in der Gruppe und so angenommen, wie ich bin! Diese Versunkenheit beim Spielen war schön..."

 

"Ich bin ja schon im normalen Alltag gern albern, aber das im Kreis köstlicher Frauen auch noch zu zelebrieren, war richtig toll. Vom Morgenritual bis zur "Medikation" ist Kristina mit uns durch einen Clownin-Tag gereist. Dabei haben wir geächzt, gestöhnt, geseufzt, geauat, gelacht, geunkt, gegrinst und grimassiert. Und uns wohl von überraschenden Seiten kennengelernt. "Was war da denn los", habe ich später unten vor der Tür gedacht - und bin fröhlich die ganze Strecke zu Fuß nach Hause gegangen. Danke Kristina!" (nach einem MINI-Workshop)

"...Und meine Hemmungen lassen immer mehr nach..."

"Was habe ich gelacht im Workshop bei Kristina. Etwas vom Feinsten, das ich in letzter Zeit erlebt habe.

Kristina hat es ausgezeichnet verstanden, uns einen Raum zu schaffen, worin wir die Facetten und Nuancen der Clownin ausdrücken konnten. Der ausserordentlich gut strukturierte Tag hat dazu geführt, dass wir Teilnehmerinnen uns völlig ausgelassen bewegen konnten. Herzlichen Dank."

 

Ausführlicher Tn-Bericht auf Michaelas Blog Masterspeace

 

"'Frühsport für's Gesicht', das ist gut!"

 

„Morgens musste ich mich plötzlich zwingen hinzugehen, weil ich mit Clownerei doch eigentlich nichts anfangen konnte. Abends war ich angefüllt mit Neuem, Überraschendem, Außergewöhnlichem und Dankbarkeit. Kristina hat es in wunderbarer Weise verstanden, den Skeptiker in mir ernst zu nehmen, abzuholen und liebevoll zum Lachen zu bringen.“

 

"Herzlichen Dank für den wundervollen Möglichkeitenraum, den Du uns zur Verfügung gestellt und so umsichtig angeleitet hast."

"Einmal durchgelacht"

 Ich hab positives Herzrasen jetzt durch diese Neugier - bin aufgeregt wie ein Kind. Faszinierend!"

 

 "Vielen Dank für den tollen Workshop gestern: Locker, lustig, aber nie banal und nie klamaukig... macht Appetit auf mehr!" Charlotte von Netz-Omi / Berlin